RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Der_BDLA_hat_einen_neuen_Praesidenten_8689.html

04.04.2001

Positionen

Der BDLA hat einen neuen Präsidenten


Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten BDLA hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung in Bremerhaven einen neuen Präsidenten und Vizepräsidenten gewählt. Dies gab der Verband am 4. April 2001 bekannt.
Zum neuen Präsidenten wurde der bisher als Vizepräsident fungierende Adrian Hoppenstedt gewählt. Er tritt in die Nachfolge des nach drei Wahlperioden aus dem Amt scheidenden Teja Trüper. Der 1945 in Lugano/Schweiz geborene Hoppenstedt studierte Landespflege an der Universität Hannover und war 1975 einer der Mitbegründer der "Planungsgruppe Ökologie + Umwelt" in Hannover.
In das Amt des Vizepräsidenten wurde der 1953 in Stuttgart geborene Christof Luz gewählt. Er übernimmt die Aufgabe von Dr. Rüdiger Kirsten. Luz arbeitete nach seinem Studium an der FH Weihenstephan von 1976 bis 1980 bei Peter Kluska und den Gebr. Hansjakob in München. Mitte der achtziger Jahre trat er in das von seinem Vater Hans Luz und Peter Wirth gegründete Büro Luz und Partner in Stuttgart ein, das er seit 1998 unter dem Namen Luz Landschaftsarchitekten leitet.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

05.04.2001

Klassisch

Grundstein für Geschäftshaus in Chemnitz gelegt

04.04.2001

Schnittstellen

„Renault Award für Traffic Design 2001“ ausgelobt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche