RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Dem_Frankfurter_Architekten_Max_Meid_zum_90_Geburtstag_7387.html

18.07.2000

Glückwunsch!

Dem Frankfurter Architekten Max Meid zum 90 Geburtstag


Der Frankfurter Architekt Max Meid feiert am 18. Juli 2000 seinen 90. Geburtstag. Meid wurde in Berlin geboren und war wesentlich am Wiederaufbau des Bundes Deutscher Architekten (BDA) nach dem Zweiten Weltkrieg beteiligt. Später stand er dem hessischen Landesverband vor und war außerdem Präsident der Architektenkammer Hessen.
Gemeinsam mit seinem Partner Helmut Romeick realisierte Meid in Frankfurt neben dem viel beachteten Parkhaus Hauptwache am Kornmarkt (1956) zahlreiche Wohn-, Büro- und Verwaltungsbauten, darunter das Hochhaus der Nationalversicherung an der Untermainbrücke (1964) und das Hochhaus der Chase Manhattan Bank an den Wallanlagen (1972). Auch das 1972 fertig gestellte Konrad-Adenauer-Haus in Bonn entstand nach Plänen von Max Meid.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.07.2000

Qualifizierter Nachwuchs

BDA-Förderpreis 2000 für junge Architekten in Hessen vergeben

18.07.2000

Stimmung für die „Schüssel“

Zweites Gipfeltreffen zum Umbau des Münchner Olympiastadions steht bevor

>
Baunetz Architekten
STURM UND WARTZECK
BauNetz Themenpaket
Für Mensch und Tier
baunetz interior|design
Mehr Raum auf kleiner Fläche
Stellenmarkt
Neue Perspektive?