RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Chrysler_Building_in_New_York_wird_von_deutscher_Fondsgesellschaft_vertrieben_9525.html

24.08.2001

20.000 Dollar übrig?

Chrysler Building in New York wird von deutscher Fondsgesellschaft vertrieben


Einer der bekanntesten Wolkenkratzer New Yorks, das Chrysler Building, gehört seit kurzem mehrheitlich der Düsseldorfer Fondsgesellschaft GVP. Am 23. August 2001 stellte das Unternehmen nun sein Beteiligungsangebot vor: Mit 20.000 Dollar (ca. 43.000 Mark) Mindestzeichnungssumme kann man sich an dem Gesamtinvestitionsvolumen von über 300 Millionen Mark steuerbegünstigt beteiligen.
Die amerikanische Immobiliengesellschaft Tishman Speyer hatte das 319 Meter hohe Chrysler Building im November 1997 von einer Gruppe japanischer Geldinstitute übernommen (siehe BauNetz-Meldung vom 26.11.1997) und bot das Gebäude Anfang des Jahres seinerseits wieder zum Verkauf an.

Das Chrysler Building wurde 1928-30 vom Architekten William van Alen für den Autohersteller Chrysler gebaut und war für einige Monate das höchste Gebäude der Welt. Es gilt als bedeutender Vertreter des Art-Deco-Stils - vor allem wegen der mit Edelstahl verkleideten Turmspitze und der Holzintarsien in der Eingangshalle. Ausführliche Informationen finden sich unter anderem auch bei www.skyscrapers.com.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

27.08.2001

Unterirdisch - unterbewusst

Van den Valentyn baut Max-Ernst-Museum in Brühl

24.08.2001

Stadt Land Fluss

Richtfest für Wohnhochhaus in Düsseldorf

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche