RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Carl_Fingerhuth_erhaelt_Honorarprofessur_in_Darmstadt_8707.html

06.04.2001

Ehrenhalber

Carl Fingerhuth erhält Honorarprofessur in Darmstadt


Die TU Darmstadt gab am 4. April 2001 bekannt, dass der Zürcher Stadtplaner Carl Fingerhuth vom Fachbereich Architektur zum Honorarprofessor ernannt wurde. Zuvor hatte er bereits zwei Gastprofessuren in Darmstadt inne, außerdem lehrte er an Hochschulen in der Schweiz, Frankreich und den USA.
Der 1936 in Zürich geborene Fingerhuth arbeitete nach seinem Studium an der ETH zunächst als Architekt, bevor er ein Büro für Raumplanung und Städtebau gründete. 13 Jahre lang war er als Kantonsbaumeister der Stadt Basel tätig. Seit 1992 übernahm er städtebauliche Planungsaufträge in der Schweiz, Europa und China, außerdem saß er zahlreichen Preisgerichten großer städtebaulicher Wettbewerbe vor.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

09.04.2001

Ein mystischer Ort

Wettbewerb für Besucherzentrum in Stonehenge entschieden

06.04.2001

Lichteinfall

Förderpreis 2001 „Junge Architekten zeichnen“ entschieden

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche