RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Berlinische_Galerie_laedt_in_zukuenftiges_Gebaeude_ein_12563.html

05.12.2002

Kunst im Glaslager

Berlinische Galerie lädt in zukünftiges Gebäude ein


Noch bis zum 15. Dezember 2002 öffnet die Berlinische Galerie provisorisch ihr zukünftiges Domizil für die Öffentlichkeit: In dem ehemaligen Glaslager in der Alten Jakobstraße in Kreuzberg (hinter dem Jüdischen Museum), das ab dem Jahr 2003 zum neuen Landesmuseum für Moderne Kunst, Photographie und Architektur umgebaut werden soll, bietet die Galerie ein umfangreiches Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm. Unter dem Motto „Hotel b” sind täglich von 12.00 - 22.00 Uhr Performances, Theater, Lesungen und Workshops geplant. Das genaue Programm finden Sie auf der Webseite des Hotel b.

Nach Abschluss der beiden Veranstaltungswochen wird das „Hotel b“ zunächst wieder geschlossen, um mit Entkernungsarbeiten und anderen vorbereitenden Maßnahmen für den Umbau zu beginnen. Obwohl noch kein Vertrag unterzeichnet wurde, scheint der neue Standort für die Berlinische Galerie nun gesichert zu sein: Der Berliner Senat hat den Umbauplänen im letzten Monat zugestimmt.


Zum Thema:

www.hotel-b.de
BauNetz-Meldung zur Standortfrage


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

06.12.2002

Nach der Postmoderne

Amerikanischer Architekturpreis geht an Venturi Scott Brown

05.12.2002

Ins Gespräch kommen

Stiftung „BauKultur“ für Thüringen gegründet

>
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast