RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Baubeginn_fuer_US-Botschaft_am_Pariser_Platz_angekuendigt_2629.html

29.10.1997

Amerikanisches Modell wird Realität

Baubeginn für US-Botschaft am Pariser Platz angekündigt


Schon seit langem verweist ein Gedenkstein auf das große Vorhaben: den Neubau der Amerikanischen Botschaft am Pariser Platz. Zwar wurde schon1996 durch einen Architekturwettbewerb ein Siegerentwurf des kalifornischen Architekturbüros Moore, Ruble, Yudell ermittelt, doch in der langfristigen Washingtoner Haushaltsplanung blieb – zur Verwunderung der Berliner – das Projekt bislang unberücksichtigt.
Offensichtlich soll das amerikanische Modell nun doch bis zum Jahr 2000 Realität werden: In einem Interview mit dem Tagesspiegel erklärte der jüngst ernannte Botschafter der Vereinigten Staaten in Deutschland, John C. Kornblum, der Bau werde 1998 mit fast hundertprozentiger Sicherheit begonnen.

Weitere Informationen über dieses Projekt finden Sie in der BauNetz-Übersicht über alle Botschaftsprojekte in Berlin.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

29.10.1997

Diplomatisches Roulette

Botschaftsbörse vermittelt Berliner Repräsentanzen

29.10.1997

Exemplarisch

IBA Emscher Park erhält italienische Auszeichnung

>
Baunetz Architekten
hirner & riehl architekten
BauNetz Wissen
Einfach beheizt
BauNetz Themenpaket
Endlich durchatmen!
baunetz interior|design
Ländlicher Zufluchtsort
BauNetz Maps
Architektur entdecken
34547931