RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_BAUNETZWOCHE_74_mit_Fotoreportage_von_der_Elbinsel_Wilhelmsburg_193128.html

18.04.2008

IBA Hamburg? Nie gehört!

BAUNETZWOCHE#74 mit Fotoreportage von der Elbinsel Wilhelmsburg


Elbinsel? Wilhelmsburg? Nie gehört. Und dennoch richtet Hamburg dort seine Internationale Bauausstellung für 2013 aus. Wir haben uns diesen schwierigen Ort einmal näher angesehen.

Architektur gibt es dort noch nicht zu sehen, und Architektur wird auch nicht der Schwerpunkt dieser IBA sein. Dafür gibt es viel zu viele andere Probleme – vom Klimawandel über den „Elbsprung“ bis hin zur Verdrängung „migrantischen Wohnens“. Eine Fotoreportage in der BAUNETZWOCHE#74.


Zum Thema:

Download der BAUNETZWOCHE#74
alle Ausgaben unter www.baunetz.de/woche


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

21.04.2008

Wandernde Newcomer

AR Awards-Ausstellung in Bremen

18.04.2008

AusFlugHafenSicht

Thalia Theater Halle und raumlabor_berlin erobern den Flughafen Halle/Leipzig

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?