RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellungsende_und_Umbaubeginn_im_Berliner_Neuen_Museum_7919.html

03.11.2000

Letzte Chance

Ausstellungsende und Umbaubeginn im Berliner Neuen Museum


Nur noch bis Sonntag, 5. November 2000, ist im Berliner Neuen Museum die Ausstellung „Masterplan Museumsinsel - Ein europäisches Projekt“ zu sehen. An diesem Tag bietet sich - zudem bei freiem Eintritt - die letzte Gelegenheit, das Gebäude als „Ruine“ zu besichtigen, denn unmittelbar nach dem Abbau der Ausstellung soll mit den Restaurierungsarbeiten begonnen werden.
Mit der Wiederherstellung des Museums im Sinne der Denkmalpflege wurde der Londoner Architekt David Chipperfield beauftragt, der auch den „Masterplan zur städtebaulichen und museumsfunktionalen Erschließung der Museumsinsel“ erarbeitet hat. Voraussichtlich im Jahr 2005 werden die Rekonstruktions- und Sanierungsarbeiten des Neuen Museums beendet sein. Von da an soll das Gebäude die Sammlungen des Ägyptischen Museums beherbergen.

Die Ausstellung ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag bei freiem Eintritt von 10 bis 21 Uhr zu besichtigen.

Frühere BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Museumsinsel“.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

03.11.2000

Kosten fürs Konsensmodell

Finanzierungsplan für Olympiastadion München vorgestellt

03.11.2000

Der Forschung zur Verfügung

Eröffnung eines Technologiezentrums von Bolles + Wilson in Halle

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche