RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_zur_Quartiersentwicklung_in_Hamburg_14629.html

15.09.2003

10 x Leben

Ausstellung zur Quartiersentwicklung in Hamburg


Im Rahmen der Ausstellung „10 x Leben“, die von der Hamburger Behörde für Bau und Verkehr sowie von den Bezirken Hamburg-Mitte, Altona, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Harburg gezeigt wird, findet am 18. September 2003 um 19 Uhr in den Bavaria-Hallen auf St. Pauli eine Präsentation des Quartiers „AlsterDorf“ statt.
In der Ausstellung werden zehn beispielhafte Projekte der Stadtentwicklung in Hamburg vorgestellt. Eines dieser mustergültigen Quartiere ist das „AlsterDorf“, das von der Evangelischen Stiftung AlsterDorf mit Einrichtungen für behinderte Menschen initiiert wurde. In einem parkartigen Gelände wurden anspruchsvolle Bauten, beispielsweise für betreutes Wohnen, errichtet (siehe BauNetz-Meldung vom 16. 8. 2002), um ein eigenes Wohnumfeld für Menschen zu schaffen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Die Präsentation am Donnerstagabend gibt einen vertiefenden Blick auf die Entstehung, Konzeption und Hintergründe der Alsterdorfer Geländekonversion.

Die Ausstellung „10 x Leben“ ist noch bis 21. September in den Bavaria-Hallen in der Bernhardt-Nocht-Str. 111 zu sehen.


Zum Thema:

www.alsterdorf.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.09.2003

Qualität und Komfort

Baumschlager-Eberle-Ausstellung in Wien

15.09.2003

Besucherrekord

Tag des offenen Denkmals bilanziert

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche