RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_ueber_Mies-van-der-Rohe-Preis_in_Frankfurt_16143.html

01.03.2004

Ausgezeichnet

Ausstellung über Mies-van-der-Rohe-Preis in Frankfurt


Am 2. März 2004 wird um 19 Uhr im Deutschen Architekturmuseum DAM am Schaumainkai 43 in Frankfurt/Main die Ausstellung über die Arbeiten des Mies-van-der-Rohe-Award 2003 eröffnet.

Die Preisträgerin des EU-Preises für zeitgenössische Architektur war im Jahr 2003 Zaha Hadid, die für ihren Straßenbahn-Terminal in Straßburg ausgezeichnet wurde. Hier hatte sie dreidimensionale Lichter und Grafiken als Leitsystem eingesetzt.
Eine besondere Erwähnung als „Emerging Architect” erhielt der Berliner Jürgen Mayer H für die von ihm entworfene Stadthalle Scharnhauser Park in Ostfildern. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer BauNetz-Meldung anlässlich der Preisverleihung im Mai 2003.

Die Ausstellung läuft noch bis 11. April 2004, sie ist Di-So von 10-17 Uhr, Mi von 10-20 Uhr geöffnet.

Weiterhin möchten wir unsere Leser auf einen Vortrag in der Reihe "Große Architekten" des DAM aufmerksam machen: Am Donnerstag, 4. März 2004 , findet um 19 Uhr ein Vortrag von Álvaro Siza im Großen Hörsaal (Casinogebäude) der Johann Wolfgang Goethe Universität, Grüneburgplatz 1 in Frankfurt statt.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Terminus Hoenheim Nord

Terminus Hoenheim Nord

Stadthaus Scharnhauser Park

Stadthaus Scharnhauser Park


Alle Meldungen

<

02.03.2004

Turm an Turm

Richtfest für Berufsschule in Zürich

01.03.2004

Unprätentiöse Erscheinung

Wettbewerb für Olympiahalle in Leipzig entschieden

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche