RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Auslobung_des_Europaeischen_Preises_fuer_Industriearchitektur_2863.html

11.12.1997

CONSTRUCTEC-PREIS 1998

Auslobung des Europäischen Preises für Industriearchitektur


Die Deutsche Messe AG Hannover lobt in Zusammenarbeit mit dem BDA zum sechsten Mal den CONSTRUCTEC-Preis aus, der im Rahmen der Hannover Messe ‘98 verliehen werden soll.
Der Preis wird an ein nach 1994 errichtetes Bauwerk in Europa der Sparte Produktion und Lagerung von Waren, produktionsorientierte Forschung, Rohstoff- und Energiegewinnung, Rückgewinnung und Wiederaufbereitung von Materialien oder Abfallentsorgung vergeben. Teilnahmeberechtigt sind Architektinnen und Architekten, die geistige Urheber der eingereichten Projekte sind. Die Arbeiten müssen bis zum 31. Januar 1998 bei der Deutschen Messe AG in Hannover eingegangen sein. Als Preisgeld stehen 30.000 Mark für einen Sieger und bis zu zehn weitere Auszeichungen zur Verfügung.
Mitglieder der prominent besetzten Fachjury sind unter anderem Dietmar Eberle (Bregenz), Ingeborg Flagge (Bonn), Karl Ganser (Gelsenkirchen), Françoise Hélène Jourda (Lyon) und der Preisträger des Vorjahres, Theo Hotz (Zürich).

Informationen und Unterlagen können angefordert werden beim
BDA-Bundessekretariat
Ippendorfer Allee 14b
53127 Bonn


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

11.12.1997

Weltmodelle – Modellwelten

Stipendium ausgeschrieben

11.12.1997

„Bahnhofspaket” gepackt

Modernisierungsprogramm für 27 deutsche Bahnhöfe vorgestellt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche