RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Aufruf_der_Bundesarchitektenkammer_11927.html

03.09.2002

Suche Hilfe - Biete Hilfe

Aufruf der Bundesarchitektenkammer


Peter Conradi hat die deutschen Architektinnen und Architekten zur Solidarität mit flutgeschädigten Kollegen aufgerufen. Für Freiberufler sei der Verlust ihres Büros existenzbedrohend, so der Präsident der Bundesarchitektenkammer, in einem Aufruf vom 2. September 2002. Das Hochwasser habe nicht nur Büroausstattungen, Planungs- und Archivmaterial, sondern auch Unterlagen für laufende Projekte vernichtet.

Neben einer Liste aller geschädigten Planungsbüros und einem Spendenkonto für finanzielle Hilfen hat die AK Sachsen bereits unter der Überschrift „Architekten für Architekten“ ein „Suche Hilfe - Biete Hilfe“-Verzeichnis für Sachmittel auf ihrer Homepage eingerichtet. Hier können Architekten aus dem ganzen Bundesgebiet auf „Biete/Suche“-Basis unkompliziert vom Hochwasser betroffenen Kollegen ihre Hilfe anbieten. Das Angebot reicht zur Zeit u.a. von zu verschenkendem Plotterpapier bis zur Mitnutzung von Büroräumen.

Besonders betroffen sind die Architektur- und Planungsbüros im Freistaat Sachsen. Bisher sind bei der Architektenkammer (AKS) Sachsen 15 Schadensmeldungen eingegangen, davon verzeichnen zehn Büros einen Totalverlust. Mit weiteren Schadensmeldungen sei zu rechnen.


Zum Thema:

www.aksachsen.org


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

03.09.2002

Experimente bitte!

Österreichischer Architektur-Förderpreis ausgelobt

03.09.2002

Architektur macht Schule

Architektur-Schulbuch der Architektenkammer vorgestellt

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche