RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architektenkammer_Sachsen-Anhalt_feiert_zehnten_Geburtstag_8971.html

17.05.2001

Ambitionierte Architekturpolitik

Architektenkammer Sachsen-Anhalt feiert zehnten Geburtstag


Die Architektenkammer Sachsen-Anhalt konnte am 18. Mai 2001 im Landesfunkhaus des MDR in Magdeburg ihren ersten runden Geburtstag feiern: Vor nunmehr 10 Jahren gründete sich die Organisation, die inzwischen die Interessen von rund 1.000 Architekten, Innenarchitekten, Stadtplanern und Landschaftsarchitekten vertritt.
Gefeiert wurde im Rahmen des 3. Sachsen-Anhaltinischen Architektentags, der in diesem Jahr unter dem Motto „Der Umbau der Städte“ stand.
Die Veranstaltung bildet gleichzeitig den Auftakt der „Initiative Architektur und Baukultur in Sachsen-Anhalt“, die unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Reinhard Höppner steht.
Im Rahmen der Initiative sollen in den kommenden Monaten eine Vielzahl von Veranstaltungen, Ausstellungen und Publikationen rund um die Themen Architektur und Baukultur in Sachsen-Anhalt stattfinden.
Der größte Erfolg der Initiative wäre es, wenn sie in eine Entschließung des Landtages von Sachsen-Anhalt zur Förderung von Architektur und Baukultur mündete, heißt es in der Presseerklärung der AK Sachsen-Anhalt. Dass dieses Ziel nicht zu hoch gegriffen sei, beweise die ambitionierte Architekturpolitik anderer europäischer Länder, allen voran die Niederlande, Finnland, Dänemark und Schweden.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.05.2001

Der Kunst ein Haus

Eröffnung eines Museumsneubaus in Schwäbisch Hall

17.05.2001

Erneuert

Richtfest für das „Zentrum Zukunftsenergien“ in Berlin

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche