RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architektenkammer_Niedersachsen_vergab_Studentenfoerderpreis_4331.html

17.11.1998

Nachwuchsförderung

Architektenkammer Niedersachsen vergab Studentenförderpreis


Die Architektenkammer Niedersachsen hat am 17. November 1998 zum dritten Mal den mit insgesamt 10.000 Mark dotierten Studentenförderpreis „Das Architekturdetail im Gesamtentwurf“ vergeben.
Den 1. Preis (3.000 Mark) erhielt Olaf Scheinpflug, Student an der Uni Hannover, für die Planung eines Kindergartens in Hannover. Der zweite Preis (2.000 Mark) ging an Henrik Ochs (TU Braunschweig) für die Planung des Luftfahrtmuseums in Finow bei Berlin. Mit dem dritten Preis (1.000 Mark) wurden Torsten Heine und Martin Liepmann (TU Braunschweig) für ihre Planung einer Umsteigestation zwischen der Bahnlinie Magdeburg-Schwerin und dem Transrapid Hamburg-Berlin belohnt.
Die Belobigung in Höhe von 4.000 Mark für die erfolgreichste Hochschule geht an die TU Braunschweig, weil neben den zwei Preisen auch vier der fünf Anerkennungen dorthin gingen - nämlich an Hendrik Lepinat, Andreas Dittmer und Moritz Frick, Markus Riebschläger sowie Meike Tischer. Eine weitere Anerkennung ging an Katja Frese, Heike Liebegott und Katja Liebehentschel von der Fachhoschschule Oldenburg.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

17.11.1998

Auszeichnung für Kulka

Thüringer Staatspreis für Architektur und Städtebau in Erfurt vergeben

17.11.1998

Sehr junges Denkmal

Peter Zumthors Felsen-Therme in Vals wird unter Denkmalschutz gestellt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm