RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Apartmenthotel_in_Lech_Arlberg_als_Box-in-Box-System_errichtet_4299.html

11.11.1998

Tempo!

Apartmenthotel in Lech/Arlberg als Box-in-Box-System errichtet


Am 11. November 1998 wurde im österreichischen Lech am Arlberg das Apartmenthotel Rote Wand präsentiert. Das Architektenteam (Armin Kathan, Erich Strolz u.a.) der Holz Box Tirol hat für das Hotel ein Box-in-Box-System entwickelt, wodurch es möglich war, den Neubau in wenigen Wochen zu realisieren. Keller und Erschließung sind in Massivbauweise errichtet. Die Apartments wurden als Holz-Fertigteil-Boxen geliefert, in denen neben den Installationen bereits die Möbel eingebaut waren. Fünf dieser Boxen werden zu einem Apartment kombiniert, das erste konnte jetzt besichtigt werden. Komplett fertiggestellt sein soll das Hotel am 3. Dezember 1998, es soll bereits ausgebucht sein.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

11.11.1998

Neues im Netz

Architektenkammer Rheinland-Pfalz online

10.11.1998

Rumoren im Verband

Junge Frankfurter BDA-Architekten machen eigenen Expo-Vorschlag

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche