RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Anbau_an_den_Magdeburger_Landtag_uebergeben_1539.html

10.06.1997

Nur zu einer Seite offen...

Anbau an den Magdeburger Landtag übergeben


Am Freitag, 6. Juni 1997, übergab der sachsen-anhaltinische Finanzminister Schäfer dem Landtagspräsidenten Keitel den symbolischen Schlüssel für den neuen Anbau an den Landtag in Magdeburg (Architekten: Kirchner & Przyborowski, Magdeburg mit Lindemann & Thamm, Braunschweig). Eine elegant gerundete Glasfront ergänzt nun die dem Hof zugewandte Seite des Gebäudes. Der Denkmalschutz hatte gefordert, die barocke Fassade des zum Domplatz ausgerichteten Südflügels aus dem 18. Jahrhundert zu erhalten. Der Ostflügel mit Plenarsaal, Bibliothek und Fraktionssälen wurde komplett neu errichtet. Die Baukosten in Höhe von rund 23 Millionen Mark beinhalten auch Anschlüsse für elektronische Medien.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.06.1997

Heile, heile Vaterland

Berlins East Side Gallery wird saniert

10.06.1997

When the music´s over...

Das Erfurter Opernhaus wird geschlossen

>
BauNetz aktuell
Backstein-Melancholie
BauNetz Wissen
Grün, grüner, Freiburg
Baunetz Architekten
Burckhardt+Partner
BauNetz Wissen
Gemauertes Bücherregal
Campus Masters
Jetzt abstimmen