RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Amtswechsel_im_Bundesbauministerium_2979.html

14.01.1998

Töpfer geht, Oswald kommt

Amtswechsel im Bundesbauministerium


Mit Rotkäppchen-Sekt hat sich Noch-Bundesbauminister Klaus Töpfer, der zugleich auch mit dem Regierungsumzug beauftragt war, aus der Hauptstadt verabschiedet. Nach drei Amtsjahren in diesem Ressort wechselt er, wie bereits berichtet, als Chef der UN-Umweltbehörde Unep nach Nairobi. Seit 1995 hatte er Tag für Tag der interessierten Republik die Entwicklung der Umzugsplanung präsentiert. Seine kommunikative Art, die ihm selbst die Opposition attestierte, half bei der vielfach schwierigen Entscheidungsfindung.
Während Töpfer in Berlin – und am Tag zuvor bereits in Bonn – verabschiedet wurde, sieht sein Nachfolger Eduard Oswald (CSU) dem ersten Amtstermin erst noch entgegen. Er wird am morgigen 15. Januar 1998 von Bundespräsident Herzog vereidigt.

Weitere Meldungen zum Thema finden Sie in der Datenbank unter dem Suchbegriff „Klaus Töpfer“ in der Region „überregional”.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

14.01.1998

Baden-Württemberger Bauherren besonders sparsam

Verleihung des Förderpreises für kosten- und flächensparendes Bauen in Berlin

13.01.1998

Architektur für Fortgeschrittene

Summer Studios `98 des IAAS ausgeschrieben

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche