RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Akbar_als_Bauhaus-Direktor_bestaetigt_13607.html

20.05.2003

Zurück zur Meldung

Zweite Amtszeit

Akbar als Bauhaus-Direktor bestätigt


Meldung einblenden

Wie die Stiftung Bauhaus Dessau mitteilt, hat der Stiftungsrat unter Vorsitz des Kultusministers des Landes Sachsen-Anhalt, Jan-Hendrik Olbertz, einstimmig beschlossen, die Amtszeit von Omar Akbar als Direktor zu verlängern. Damit wird Akbar bis September 2008 weitere fünf Jahre der Stiftung vorstehen.
Omar Akbar habe die weltweit bekannte Einrichtung in den letzten Jahren auf internationalen Kurs gebracht, heißt es in der Pressemitteilung der Stiftung. Dabei hat er vor allem Gestaltungsprojekte in In- und Ausland, die intensive Erforschung der Geschichte und Rezeptionsgeschichte des Bauhauses, die umfassende Sanierung des zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Bauhausgebäudes sowie den Aufbau des interdisziplinären und interkulturellen Bauhaus Kollegs – eines englischsprachigen Aufbaustudiums – vorangetrieben. In den folgenden Jahren wird einer der Arbeitsschwerpunkte der Stiftung auf der Vorbereitung der Internationalen Bauausstellung Stadtumbau Sachsen-Anhalt 2010 (IBA-Stadtumbau 2010) sein.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

20.05.2003

Besser als ihr Ruf

HOAI-Umfrage der AK Baden-Württemberg

20.05.2003

Roter Würfel

Grundstein für Innovationszentrum in Frankfurt gelegt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm