RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-e2a_gewinnt_die_BauNetz_Sail_2013_3211913.html

10.06.2013

Zurück zur Meldung

Hopp Schwiiz!

e2a gewinnt die BauNetz Sail 2013


Meldung einblenden

Mit einem packenden Finallauf ging am Samstagnachmittag die sechste BauNetz Sail auf dem Scharmützelsee zu Ende. Fast sah es so aus, als ob Vorjahressieger Philipp Kring mit seinem Team Kuehn Malvezzi/nora 3 den Titel verteidigen könnte. Doch ein Frühstart im letzten Rennen brachte Punktabzug. Damit ging der Sieg ganz klar an den souveränen Piet Eckert vom Schweizer Büro e2a und seine Crew Philipp Stachat (KSV Krüger, Schuberth, Vandreike) sowie Ben und Daniel Dratz (Dratz&Dratz Architekten) mit Boot Mapei 3. Platz zwei ersegelte Skipperin Christina Loweg (Herzog & de Meuron) für Team ThyssenKrupp 2. Philipp Kring und seine Mannschaft konnten sich trotz des Malheurs am Ende über den dritten Platz freuen.

Alle Teilnehmer und Platzierungen finden Sie hier.

Die Siegerehrung wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet, der die gesamte Regatta – vom Einsegeln und der Auftaktfeier auf dem Eibenhof am Donnerstag bis zu den Rennen am Freitag und Samstag – zu einem echten Sommerfest machte.

Apropos Fest: An unsere diesjährigen Sponsoren Gira, Mapei, Nora, Schüco, Thyssen Krupp und Warema noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung!


Zum Thema:

Mehr Fotos und alle Infos zur BauNetz Sail finden Sie hier: www.baunetz.de/sail


Kommentare

15

Kandler - Bunje | 21.06.2013 20:53 Uhr

Baunetz Sail 2013

Liebes Baunetz Team,
vielen Dank für die hervorragend organisierte und spannende Regatta!
Wir haben Platz 4 erreicht, das nächste Mal stehen wir auf dem Treppchen!
Ich freue mich auf nächstes Jahr.
Viele Grüße aus München,
Jan Bunje

14

Christian Gensel | 21.06.2013 15:28 Uhr

Riesen DANKE

Ahoi Jungs+Mädels,

es war großartig - Wetter klasse, Stimmung perfekt, Laune überragend bei allen, Kaffee gut, Boote toll, Catering sensationell, Jacken bombig, Ogarnisation weltklasse, Nachbreitung durch Baunetz schnafte - würde sagen, Ihr macht sowas gleich nächste Woche nochmal!!!!

Ganz lieben Dank und viele, viele Grüße Christian

13

Kirstie Smeaton | 21.06.2013 10:07 Uhr

Vielen Dank!


Vielen, vielen Dank für eine tolle Regatta! Es war echt super und richtig viel Spaß. Eine super Veranstaltung, die war so unglaublich gut organisiert.
Kirstie

12

martin // msm | 18.06.2013 11:05 Uhr

Danke schön.

Lieber Stephan, lieber Jürgen,
vielen Dank für diesen Rückblick auf die traumhaften Segeltage bei der Baunetz Sail. Die Bilder geben die tolle Stimmung und die optimalen Rahmenbedingungen sehr schön wieder.
Mir hat es sehr großen Spaß gemacht, und ich kann mich an ein vergleichbares Segelerlebnis nicht erinnern.
Bei Euch und allen anderen Mitwirkenden, die diese Veranstaltung so hervorragend vorbereitet und begleitet haben, möchte ich mich hier nochmal ganz herzlich bedanken!
Martin Schapfeld

11

Thomas Deutzmann | 13.06.2013 13:12 Uhr

Danke!

Hallo aus Hamburg,
die Crew der Schüco 1 war anhaltend begeistert vom Event und den gemeinsamen Erfahrungen auf den Booten.BauNetz und allen anderen Beteiligten nochmals herzlichen Dank für die großartige Veranstaltung, die ihr uns ermöglicht habt!
Tom grüßt.

10

Sven Seidel | 13.06.2013 13:04 Uhr

Top!

Vielen Dank für die wunderschönen Tage in Bad Saarow!
Für alle eine sehr gelungene & niveauvolle Veranstaltung. Ihr habt es geschafft, die Qualität nochmals zu toppen.....!!!
Sven

9

Bernd Lesker | 13.06.2013 13:02 Uhr

Erster!

... das war eine wirklich klasse und gelungene Veranstaltung.
Und zur Krönung ist Mapei noch auf dem ersten Platz gesegelt, wunderbar.

8

Peter Taschner | 13.06.2013 13:01 Uhr

Danke

Liebes Sail Team,
waren wirklich tolle Tage dort und man konnte sehr gut neue Kontakte knüpfen.
Besten Dank für die tolle Organisation.
Peter

7

Carsten Venus | 13.06.2013 10:44 Uhr

SAIL 2013

Tolle Abend-Lokation, Super Wetter, klasse Leute u. entspannte Stimmung - das kann kein Zufall sein, sondern nur dank eurer enthusiastischen und akribischen Organisation Zustandekommen!
VIELEN DANK von blauraum!

6

Tom Werner | 13.06.2013 10:44 Uhr

Highlight des Jahres


Liebes Baunetzsailteam,
Vielen Dank für das tolle Event, welches wohl definitiv das Highlight des Jahres sein dürfte. Spitzen Boote, spitzen Wetter, spitzen Verpflegung und vorallem spitzen Leute! Wie wollt ihr das nur toppen?
Weiter so…..
Tom

5

John T. Barnbrook | 13.06.2013 10:43 Uhr

Nachhaltig!

Liebes Baunetz Team,
alle sprechen von Nachhaltigkeit.
Ich bin nachhaltigt beeindruckt; von der perfekten Organisation, der wundervollen Baunetz Crew und dem Segel überhaupt.
Liebe Grüsse an alle Beteiligten und vielen, vielen Dank für die schönen Tage.

4

Liza Heilmeyer | 13.06.2013 09:15 Uhr

Frischer Wind

Liebes BauNetz Sail-Team,

vielen Dank noch einmal für die wunderschönen Tage und Euer tolles Engagement!
Von diesem frischen Wind werde ich im Arbeitssumpf noch einige Wochen zehren!

Herzliche Grüße Liza

3

Schulz & Schulz | 13.06.2013 09:14 Uhr

Chapeau!

Ich hatte ja schon viel von der „Baunetz-Sail“ gehört, aber was ich dann life zum ersten Mal erleben durfte, hat alle meine Erwartungen weit übertroffen.

Es waren wirklich drei wunderschöne Tage, für die ich Euch und Eurem ganzen Team noch einmal ganz herzlich danken möchte. Gleichzeitig möchte ich Euch auch meine höchste Anerkennung aussprechen, wie perfekt Ihr es schafft, so eine große Veranstaltung bis ins Letzte durchzuorganisieren und die notwendigen Sponsoren dafür aufzutreiben - Chapeau!

Ansgar

2

Stefan Rimpf | 12.06.2013 17:12 Uhr

Perfekt!

Es war ein tolles Event mit perfekter Organisation und vielen interessanten und netten Menschen.

Vielen Dank für die Einladung an BauNetz und selbstverständlich auch an die Sponsoren, die sich nachhaltig positiv in Erinnerung gebracht haben.

1

Dratz&Dratz | 12.06.2013 17:00 Uhr

DANKE !!!

Liebes Sail-Team,

wir wollten uns nochmals für das für uns unvergessliche und schöne Wochenende auf dem Schamützelsee bedanken. DANKE !!!
Richtig registriert haben wir unsern Sieg bis heute nicht. Es hat uns wirklich so viel Spaß gemacht !!!
Auch wenn uns Piet der alte Seewolf teilweise den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hat.

Viele Liebe Grüße nach Berlin aus dem Pott und gerne auch wieder im nächsten Jahr; oder zwischendurch.

Dan & Ben

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

23.05.2014

z.B. Humboldt-Box

Buchpräsentation in Berlin

29.06.2011

Spendenautomat

Humboldt-Box von KSV in Berlin

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche