RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wohnresidenz_in_Uruguay_fertig_814066.html

17.08.2009

Edificio Acqua

Wohnresidenz in Uruguay fertig


Der Stadtrand an der südatlantischen Küste wird von Hotelbauten, Luxuswohnhäusern und Villen dominiert – der Neubau mit 34 Luxuswohnungen befindet sich also in guter Gesellschaft. Vergangenen Monat konnte die Wohnresidenz „Edificio Acqua“ des New Yorker Büros Rafael Viñoly Architects im Badeorts Punta del Este im südlichen Uruguay fertig gestellt werden (siehe BauNetz-Meldung zum Baustart vom 20. Mai 2008). Rafael Viñoly, der selbst in Montevideo geboren und in Uruguay aufgewachsen ist, schließt damit sein erstes Projekt in seiner Heimat ab.

Der sechsgeschossige L-förmige Baukörper treppt sich analog zur Topographie Geschoss für Geschoss auf zwei Stockwerke ab. Auf den Dächern befinden sich sechs Penthouse-Apartments mit eingelassenem Pool und Meerblick. Die restlichen eingeschossigen Wohnungen und die fünf Maisonette-Lofts sind mit kleineren Balkonen und Loggien ausgestattet. Auf den insgesamt 22.000 Quadratmeter Geschossfläche sind außerdem noch ein Spa, Wellness- und Fitnesscenter untergebracht.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

17.08.2009

Stayokay

Baumhäuser in Rotterdam umgebaut

17.08.2009

Financial Plaza

gmp gewinnen Wettbewerb in China

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche