RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wohn-Galerie_in_L.A._785121.html

16.06.2009

Funktionaler Sockel

Wohn-Galerie in L.A.


Vor kurzem wurde die „Sapphire Gallery“, eine Villa mit Galerie und Büroräumen, in Los Angeles bezogen. Entworfen und geplant wurde der Um- und Neubau eines ehemaligen Wohngebäudes von XTEN Architecture (Los Angeles).

Das spektakuläre Wohnhaus bietet nun in zusätzlichen, neuen Räumen genügend Platz für die  private Sammlung zeitgenössischer Kunst des Eigentümers. Die „Sapphire Gallery“ besteht aus einer leichten Rahmen-Konstruktion, die komplett vorgefertigt wurde – ein einfaches, flexibles und kostengünstiges System. Unter den Galerieräumen befinden sich außerdem eine Garage, Spielplatz und Lagerräume.

Dieser „funktionale Sockel“ ermöglicht einen weiten Ausblick aus den großen Fenstern der  Galerie in die umgebende Landschaft. Bei so einem traumhaften Blick stellt sich jedoch die Frage, ob man sich überhaupt noch auf die gesammelten Kunstwerke konzentrieren kann.


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

16.06.2009

Déjeuner sur l'herbe

Vorträge im Riemer Park München

15.06.2009

Green, green High Line

Park in New York eröffnet

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche