RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_KARO_Architekten_in_Stuttgart_3081695.html

04.02.2013

Schwarzbrot und Architektur

Vortrag von KARO Architekten in Stuttgart


Was hat das Schwarzbrot mit der Architektur gemein? An der Universität Stuttgart gehören die Begriffe seit der ersten Veranstaltung der „Schwarzbrotreihe“  im Wintersemester 2005 zusammen. Das Schwarzbrot verdeutlicht den Arbeitsalltag des Architekten, denn die Referenten stellen jeweils ein Projekt vom Entwurf bis zur Realisierung „mit allen Schwierigkeiten und Lichtblicken“ vor.

Diesen Mittwoch wird Stefan Rettich (Karo* Architekten, Leipzig) über das Lesezeichen Salbke berichten. Die Magdeburger Freiluftbibliothek wurde zunächst nur als temporäre Installation konzipiert, konnte sich aber durch das Engagement von Bürgern und Architekten als dauerhaftes Stadtmöbel etablieren.

Am 13. Februar werden Daniel Berger und Peter Röcker (Berger Röcker Architekten, Stuttgart) die Vortragsreihe in diesem Semester beenden.

Termin: 6. Februar 2013, 19 Uhr
Ort: Tiefenhörsaal 17.01, Universität Stuttgart, K2, Keplerstr. 17 , 70174 Stuttgart


Zum Thema:

www.architektur.uni-stuttgart.de

Das Lesezeichen Salbke Magdeburg von KARO Architekten im Baunetz Wissen


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

Lesezeichen Salbke

Lesezeichen Salbke


Alle Meldungen

<

04.02.2013

Kunst-Campus

Carsten Roth gewinnt Wettbewerb in Berlin

01.02.2013

Special: Ina Weber - HIER

BAUNETZWOCHE#305

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche