RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_Beatriz_Colomina_in_Berlin_2537913.html

03.05.2012

Von Zang Tumb Tumb zu Twitter

Vortrag von Beatriz Colomina in Berlin


Ausnahmsweise an einem Dienstag statt wie sonst immer donnerstags findet an der TU Berlin ein Vortrag in der Reihe „Positionen“ statt.
 
Diesmal ist es Beatriz Colomina – spanische Architekturhistorikerin und -theoretikerin –, die an der Princeton University das renommierte „Program in Media and Modernity“ begründet hat und in Berlin über „Manifesto Architecture: From ZANG TUMB TUMB to Twitter“ sprechen wird. Twitter ist wohl jedem ein Begriff, aber um was es sich bei „Zang Tumb Tumb“ handelt, musste auch die Redaktion erst recherchieren: Es ist ein Gedicht der Lautpoesie, das von dem italienischen Künstler Filippo Tommaso Marinetti 1912 verfasst wurde.

Vortrag: 8. Mai 2012, 20 Uhr
Ort: TU Berlin, Architekturgebäude, Raum A151, Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

03.05.2012

Ferne Welten

Campus Masters entschieden

02.05.2012

Ausgebrochene Landschaft

Baubeginn für Foster-Museum in China

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche