RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_bei_gmp_in_Hamburg_29134.html

27.11.2007

Zurück zur Meldung

Gartenzwerge und Architektur

Vortrag bei gmp in Hamburg


Meldung einblenden

Die Architekturwerkstatt von gmp lädt am 29. November zu einem Vortrag des Architekturkritikers Gert Kähler mit dem Thema „Architektonische Gartenzwerge oder: Über Geschmack lässt sich streiten“.

Anlässlich der Finissage der Ausstellung „Private Houses" (siehe BauNetz-Meldung vom 17. September 2007) befasst sich der Vortrag mit Fragen der Qualität und des Geschmacks „Bevor über den Geschmack geredet werden kann, sollte über die Qualität gesprochen werden. Denn, wenn unterschiedliche ‚Stile‘ als gleichwertig akzeptiert werden, heißt das dennoch nicht, dass alles möglich ist.“
Im Anschluss an den Vortrag gibt es Jazzmusik bei einem Glas Wein.

Vortrag 29. November 2007, 19 Uhr
Ort: gmp Architekturwerkstatt, Völckersstraße 13-20, 22765 Hamburg


Kommentare

9

hulzi | 28.11.2007 15:02 Uhr

Waldundwiesenarchitekt

ja, ich find halt auch die aufregung kontra irgendwie. lass die doch das machen und das baunetz drüber schreiben. fertig.
von allen die hier schrieben, war ja eh keiner da, oder?

8

Waldundwiesenarchitekt | 28.11.2007 14:43 Uhr

gmp

was soll diese alberne Beckmesserei gegen die
Herren von Gerkan und Marg, die aus dem Nichts
ein Büro aufgebaut haben, das in der Weltliga
mitspielt.
Die Veranstaltung hat m.E. mit Marketinggedanken
nichts zu tun, darauf können die pfeifen.
Außerdem ist es zu begrüßen, daß ein Büro mal was in Sachen Architektur veranstaltet; unsere er-bärmlichen Standeskammern verbraten lediglich das Geld der Zwangsmitglieder und bringen weiterhin nichts zustande. Aber die Architekten sind so dämlich, daß sie sich das bieten lassen
anstatt diese Nichtskönner und aufgeblasenen Nichtstuer zum Teufel zu jagen.

7

greetings! | 28.11.2007 00:07 Uhr

hulzi

also das man erst in guenter domenigs r'n roll haus gehen muss damit man eine verwandtschaft zwischen architektur und musike erkennt ist schwer nachzuvollziehen.

Ich wuerde mich freuen wenn Gerkan, Marg und Partner sich millionenschwer fuer offene wettbewerbe in deutschland einsetzten. weg mit den beschraenkten wettbewerben und den unsaeglichen VOF verfahren. gmp fuer offene verfahren!!! dette waere mal nen haeppening>>>

ich denke das werte buero gmp ist dran auch was zurueckzugeben ausser haeppenings ala bauhaus. denn am anfang allen erfolges stand auch bei denen der gewinn eines offenen wb, wie ihr alle wisst!! und der geehrte herr gerkan immer so gern zu berichten weiss bzw. seine vortraege startet. also gmp, setzt eure power mal ein, rueckblickend, ehrlich und erhaben wie ihr doch immer daher kommt.

anderer vorschlag, ein haeppening unter dem thema: was waere wenn gmp tegel nicht gewonnen haette???

liebe gruesse nach hamburg!

6

greetings! | 27.11.2007 22:40 Uhr

LOG

funny!!!

5

LOG | 27.11.2007 21:05 Uhr

Die Künstlerzigarre nicht vergessen!

Sich selber hochleben lassen bla bla mit Moderation des von der HCU Hamburg geschasten Gerd Kähler in der Projektentwickler-Galeere bei Jazz und Wein? Bei Jazz und Wein, wenn ich das schon höre...

Wen interessiert sowas? Wen ich mir mit alten abgehalfterten Säcken die Eier schauckeln will, dann geh' ich doch noch lieber zur Weihnachtsfeier der SPD.

4

geempee | 27.11.2007 20:31 Uhr

Gartenzwerge

häppenings gab's bei gmp schon, da waren die von blauraum noch bauschaum

3

hulzi | 27.11.2007 18:54 Uhr

is aber doch gut

also, die sache ist doch schon die, dass der ansatz gut ist. auch wenn er mit einem marketinggedanken verbunden ist.
wie man auch zu gmp stehen mag, ich persönlich sehe immer wieder ein hohes engagement in diversen fragen, auch auf dieser plattform. z.b. zur brücke in dresden.
ich glaube deshalb, daß eine sache wie sie von gmp als grosses büro initiert wird mit sicherheit nicht ohne selbstzweck geschieht, der inhalt ist jedoch ein guter.
ich durfte selbst einmal gast in einem von günter domenig initierten konzerte in seinem steinhaus anwesend sein, und weiss seit diesem zeitpunkt dass musik und architektur sehr nahe beieinander liegen.....
deshalb glaube ich, dass auch ein engagement von millionenschweren "alten" kollegen nicht verdammt werden sollte...

2

nel | 27.11.2007 16:27 Uhr

Häppening in der Architekturwerkstatt

gmp follows blauraum...

1

martin | 27.11.2007 16:17 Uhr

Wolke 7

Aha, jetzt gehts also los, dass sich die Herren a la gmp von ihrer Wolke neigen und den Rest der Welt als Gartenzwerge abtun.

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.






Alle Meldungen

<

27.11.2007

Lampugnani gegen Chipperfield

Wettbewerb für Berliner Schloss-Rekonstruktion gestartet

27.11.2007

Subtile Dramaturgie des Urbanen

Architekturpreis NRW 2007 verliehen

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche