RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Verwaltungsgebaeude_in_Kehl_fertig_gestellt_18631.html

22.11.2004

Abgerundet

Verwaltungsgebäude in Kehl fertig gestellt


Wie am 22. November 2004 bekannt wurde, ist bei Kehl ein Verwaltungsneubau des Kosmetikherstellers Jean D´Arcel übergeben worden. Der Entwurf für den Neubau, der bereits im Oktober fertig gestellt wurde, stammt von dem Architekturbüro Kohlbecker + Partner (Gaggenau).

Der dreigeschossige, kompakte Baukörper wurde in Form eines Monitors gestaltet und ist für eine modulare Erweiterung konzipiert. Auf der mit einer temporären Lochfassade versehenen Rückseite kann das Gebäude um die zweieinhalbfache Länge weiter gebaut werden, so dass der Eindruck einer langen rechteckigen Röhre entsteht. Im ersten Obergeschoss ist das Verwaltungsgebäude über einen verglasten Übergang mit den vorhandenen Produktionsgebäuden verbunden.
Der Stahlbeton-Bau gewährt durch weitestgehende Stützenfreiheit eine hohe Flexibilität in der Bespielung der Kombibüro-Zone, die sich in linearer Abfolge an das gebäudehohe Foyer anschließt.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

22.11.2004

Vor den Rettern nicht gerettet

Bürgerentscheid zu Hochhäusern in München

22.11.2004

Angebunden

Städtebaulicher Wettbewerb in Bad Salzuflen entschieden

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche