RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Stadion_in_New_York_eroeffnet_758192.html

06.04.2009

Luxus-Arena

Stadion in New York eröffnet


Das neue Yankee-Stadion in Zahlen: 9,6 Milliarden Euro Baukosten, 53.000 Zuschauer, 16 Lifte, eine 500 Quadratmeter große Anzeigentafel und 6000 Business-Seats, die pro Spiel umgerechnet 1950,- Euro kosten. Die Luxus-Arena ist laut Lonn Trost, dem Geschäftsführer der Yankees, „das beste und teuerste Stadion der Welt“.

Das Stadion, das von der Architekturfirma Populous Architecture (zehn Büros weltweit u.a. in New York, London und Singapur mit über 500 Mitarbeitern) wurde vor kurzem mit einem Freundschaftsspiel Mets gegen Yankees eingeweiht. Nach dreijähriger Bauzeit ist im Macombs Dam Park direkt neben dem alten Stadionbau eine Rekonstruktion des Gebäudes von 1923 entstanden. Dabei sind die Katakomben unter den Tribünen durch eine Luxus-Shoppingmall mit Spitzenrestaurants ersetzt und die Toiletten mit Marmorschüsseln ausgestattet worden. Trotz dieser luxuriösen Extras war das Stadion schon bei seiner Premiere nicht ausverkauft. Die Fans vermissen Tradition und Atmosphäre des legendären Vorgängerbaus. Dieser wird demnächst abgerissen und – bis auf den Rasen – in seinen Einzelteilen verkauft. 




Kommentare:
Kommentare (8) lesen / Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

06.04.2009

Köbberling/Kaltwasser

Ausstellung in Stuttgart

06.04.2009

Kuehne Entscheidung

Kritikerpreis an Kuehn Malvezzi

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche