RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Sou_Fujimoto_in_Muenchen_1462455.html

09.12.2010

Musik und Architektur

Sou Fujimoto in München


In der Gesprächsreihe „Architektur und Musik“ des Münchener Kammerorchesters e.V. tritt am 16. Dezember der Architekt Sou Fujimoto aus Tokio auf.

Der 1971 in Hokkaido geborene Sou Fujimoto ist einer der wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen japanischen Architekturszene. Der Schüler von Toyo Ito hat in den letzten Jahren neben zahlreichen Bauprojekten und seinem Beitrag zur diesjährigen Architektur-Biennale in Venedig vor allem auch durch seine programmatische Schrift „Primitive Future“ Furore gemacht, in der er sein interaktives Konzept einer Verbindung von Natur und Architektur begründet und die als einer der wichtigsten Texte zur Architektur in den letzten Jahren gilt. 2011 wird Fujimoto im Rahmen der Ausstellung „Future Beauty“ im Haus der Kunst in München zu Gast sein.



Termin: 16.12.2010, 18.30 Uhr
Ort: Prinzregententheater, Prizregentenplatz 12, München
Der Eintritt zum Gespräch ist für Konzertbesucher frei. Konzertkarten 27-53 Euro, Restkarten für das Gespräch: 8 Euro an der Abendkasse. Informationen und Karten: 089/46 13 64 30


Zum Thema:

www.muenchener-kammerorchester.de

Interview mit Sou Fujimoto bei www.designlines.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

09.12.2010

Schöne Banlieue

Sozialer Wohnungsbau in Frankreich

09.12.2010

Handlungsräume

Vortrag am aut in Innsbruck

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche