RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Samaranch-Museum_in_China_2890777.html

07.08.2012

Personenkult

Samaranch-Museum in China


China baut Juan Antonio Samaranch, dem langjährigen Präsidenten des Internationalen Olympischen Kommitees (IOC), in Tianjin ein Museum. Der Funktionär hatte China als Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2008 unterstützt. Seine Arbeit im IOC wie auch sein Einfluss auf China soll im Samaranch Memorial Museum präsentiert werden.

Die fünf Olympischen Ringe dienten den Architekten Archiland International und Holm Architecture Office als Grundlage für den Gebäudeentwurf. Zwei Ringe wurden dabei als Schleife zusammengeschlossen und bilden die Ausstellungsfläche. Die anderen drei Ringe sind kleiner und in den Boden eingelassen, hier werden die museumsbegleitende Funktionen untergebracht. Eingebettet ist das Museum in einem angelegten Park mit Seen.

Bereits Ende 2013 soll der Bau fertig gestellt sein.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

07.08.2012

Zeitgenössischer Vierseithof

Wettbewerbsergebnis Stadtwerke Weilheim

07.08.2012

Wiederauferstanden!

Disco-Pavillon auf Long Island

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche