RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Richtfest_fuer_Innovationszentrum_in_Saarbruecken_17341.html

29.06.2004

Saar Zwo

Richtfest für Innovationszentrum in Saarbrücken


Am 29. Juni 2004 wurde in Saarbrücken Richtfest für das Innovationszentrum „Science Park Saar 2“ gefeiert, das vom Architekturbüro KSP Engel Zimmermann entworfen wurde.

Der Neubau ist eine Erweiterung des seit dem Jahr 2000 bestehenden „Science Park Saar“, der auf rund 3.400 Quadratmetern Unternehmen der Branchen Biotechnologie, Informationstechnologie und Multimedia beherbergt. Aufgrund der großen Nachfrage wird der Wissenschaftspark nun auf mehr als das Doppelte erweitert.

Der „Science Park Saar 2“ besteht aus einem zwölfgeschossigen Hochhaus und einem dreigeschossigen Gebäuderiegel mit 6.500 Quadratmetern Nutzfläche, davon sind 4.400 für Büros sowie Konferenz- und Ausstellungsräume vorgesehen. Labornutzung und Lager entfallen auf die restlichen Flächen.
Bei Vollauslastung wird das Innovationszentrum 30 bis 35 Unternehmen mit bis 450 Beschäftigten einen neuen Standort bieten können. Der mit 20 Millionen Euro veranschlagte „Science Park“ soll Ende März 2005 fertig gestellt sein.


Zum Thema:

Science Park Saar


Zu den Baunetz Architekt*innen:

KSP ENGEL


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

29.06.2004

Hi-Tech-Campus

Ausstellung in Berlin zur Science City der ETH Zürich

29.06.2004

Einfach und raffiniert

Landschaftsarchitektur-Preis NRW vergeben

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche