RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Richtfest_fuer_Arena_in_Duesseldorf_15781.html

21.01.2004

Erste Liga

Richtfest für Arena in Düsseldorf


Für den Bau der Düsseldorfer Arena wurde am 19. Januar 2004 Richtfest gefeiert. Die Multifunktionsarena, die für die Fußball-WM 2006 nicht als Spielstätte berücksichtigt worden war und wurde vom Architekturbüro JSK (Düsseldorf) geplant (siehe BauNetz-Meldung vom 20.1.2003). Mit dem Projekt rückt Düsseldorf wieder in die erste Liga der Veranstaltungsstätten. In der Arena, die Ende des Jahres fertiggestellt und ab 1. Januar 2005 betriebsbereit sein soll, finden bei Sportveranstaltungen 51.500 Zuschauer Platz, bei Konzerten bis zu 65.000 Besucher. Die Kosten für den Neubau auf dem Gelände des alten Rheinstadions neben der Messe belaufen sich auf 218 Millionen Euro. Mit der „modernsten Arena Europas“ hoffen die Betreiber auf die Rückkehr von dem Fußballverein Fortuna Düsseldorf, der derzeit nur in der Oberliga spielt, in den Profifußball. Zudem wird das Football-Team von „Rhine Fire“ nach der Fertigstellung des Stadions wieder aus Gelsenkirchen in die Landeshauptstadt zurückkommen.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

21.01.2004

Atlantis

Kindermuseum in Duisburg eröffnet

21.01.2004

Optimale Bedingungen

Richtfest für Forschungsgebäude am Campus Homburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm