RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Praesentation_des_Flussbad-Projekts_in_Berlin_3503083.html

21.03.2014

Auf dem Weg zum Baden in der Spree

Präsentation des Flussbad-Projekts in Berlin


Ein Bad in der Spree, mitten in Berlin, diese Vision hatten Jan und Tim Edler von realities:united schon vor einigen Jahren. Doch mit dem Gewinn des Holcim-Awards 2012 nahm die Idee für ein Flussbad im ungenutzten Spreekanal an der Museumsinsel entschieden an Fahrt auf. Inzwischen wurde ein Förderverein gegründet, für dessen Vorsitz die Dombauarchitektin Charlotte Hopf gewonnen werden konnte. Auch ein prominenter Beirat freut sich auf das Baden.

Und jetzt? Jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Denn als nächster Schritt müssen die Planungen für das über 750 Meter lange Flussbad überarbeitet und detailliert werden, um auf dieser Grundlage eine Machbarkeitsstudie erstellen zu können. Was genau der aktuelle Stand des Projekts ist, welche Ideen es für die praktische Umsetzung gibt und was Wasser-Enthusiasten dazu beitragen können – das wird nun auf einer Veranstaltung in Berlin zu erfahren sein.

Vorstellen und diskutieren werden das Projekt der Mitinitiator Tim Edler, die Vereinsvorsitzende Charlotte Hopf, die Autorin Susanne Lehmann-Reupert und Andreas Ruby.

Termin:
Donnerstag, 27. März 2014, 19.30 Uhr
Ort: Buchhandlung Walther König, Burgstraße 27, 10178 Berlin


Zum Thema:

Mehr zum Baden in der Stadt in der BAUNETZWOCHE#281 „Baden gehen“


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

21.03.2014

Von der Hochzeit bis zum Yoga-Kurs

Umnutzung einer Kapelle bei Madrid

21.03.2014

Future Living

Bücher im BauNetz

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land