- Weitere Angebote:
- Architekturforum Livingwood
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
30.05.2022
Baugruppenprojekt im Sonnwendviertel
Michael Wallraff in Wien
3
Nichtsowichtig | 31.05.2022 16:50 Uhr@xvm
Wenn sie sich freundlicherweise den 4th floor anschauen würde:
Eine 2-Zimmer-Wohnung mit zwei (schlecht) vollausgestatteten Badezimmern und einer Küche mit Speisekammerqualität. Grundrisse, die so tun, als wäre das Stützenraster nicht vorhanden. Riesige Räume und dann Micky Maus Küchen. Findet sie das gut?
1
Nichtsowichtig | 30.05.2022 16:17 UhrDonnerwetter
In der Hoffnung und Vermutung, dass die dort lebenden Personen mit Ihrer Behausung ausgesprochen glücklich und zufrieden sind - für mein ästhetisches Raum- und Gestaltungsempfinden sind die Bilder und die Grundrisse schon eine heftig Herausforderung.
Die Kunst der Baugruppenprojekte: Den Egos der Mitglieder gerecht werden und alles so unter einen Hut packen, dass möglichst wenig dem Zufall überlassen bleibt.
Das scheint hier nicht mehr als ein wildes Chaos ganz ohne Charme und dafür mit vielen falschen Entscheidungen. Aber die Fenster - die sind schön!

4
xvm | 31.05.2022 23:18 Uhr@3
Nö, finde ich überhaupt nicht gut. Die Doppelbad-Wohnung mit den vielen Türen muss mM jedoch ein äußerst spezieller Bauherrenwunsch sein, andernfalls dürfte so etwas ja schwer möglich sein.
Die Küchenzeilen, genauso wie die Eckwaschbecken in den Klos, sind hoffentlich bloß Symbolbilder: "Hier könnte ihre Küche stehen".
Aber man weiß ja nie. Auch nicht ob die anderer Geschosse bessere oder schlechtere GRs haben ...