RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kurator_Lepik_geht_ans_MoMA_28144.html

10.08.2007

Von Berlin nach New York

Kurator Lepik geht ans MoMA


Mit Wirkung vom 15. August 2007 wechselt der Historiker und Kurator Andres Lepik von Berlin an das Museum of Modern Art (MoMA) in New York. Dort wird er Mitglied der Architektur- und Designabteilung und fungiert als Kurator für Ausstellungen zeitgenössischer Architektur.

Andres Lepik war seit 2004 Kurator an der Kunstbibliothek in Berlin, wo er eine Reihe von kleineren Ausstellungen über Berliner Architekten gezeigt hat, darunter Barkow Leibinger und Jürgen Mayer H.

Zuvor war er an der Neuen Nationalgalerie in Berlin verantwortlich für die Ausstellungen über Renzo Piano (2000), Mies in Berlin (2001) und Rem Koolhaas (2003/04). Die Mies-Ausstellung war eine Coproduktion mit dem MoMA, so dass Lepik damals bereits mit seinem neuen Chef Barry Bergdoll, dem Leiter der Architektur- und Designabteilung des MoMA, zusammengearbeitet hat.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

J. MAYER H. und Partner
Barkow Leibinger


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.08.2007

Neue Schmuckstücke

Modehaus in München eröffnet

10.08.2007

Mischnutzung

Wettbewerb für Kindl-Areal in Berlin entschieden

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm