RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kunst-am-Bau-Ausstellung_in_Muenchen_318989.html

17.07.2008

Quivid

Kunst-am-Bau-Ausstellung in München


Von wegen Sommerloch: Am 24. Juli 2008 wird in München die Ausstellung „QUIVID ’08 – Kunst für München“ eröffnet. QUIVID – das ist der griffige Name für das kommunale Kunst-am-Bau-Programm der Stadt München.

Bis zu  zwei Prozent der Baukosten kommunaler Bauvorhaben – etwa bei neuen Kindergärten, Schulen, städtischen Verwaltungsgebäuden, Kulturbauten und U-Bahnhöfen, aber auch bei neuen Grünanlagen und Plätzen – werden von der Stadt für Kunst ausgegeben. Der aktuelle Wechsel der beratenden „Kommission für Kunst am Bau und im öffentlichen Raum“ wird zum Anlass genommen, Bilanz zu ziehen über die Entscheidun-gen der vergangenen dreijährigen Amtsperiode, in der sich 28 Künstler bzw. Künstlerteams mit ihren Wettbewerbsvorschlägen für einen Auftrag profilierten.

Neben den prämierten Wettbewerbsbeiträgen werden in einer Beamerprojektion alle Kunstprojekte gezeigt, die in den vergangenen drei Jahren fertig gestellt wurden. Bei der Ausstellungseröffnung wird die vom Stadtrat berufene neue Kommission vorgestellt, und die ausscheidenden Mitglieder werden verabschiedet.

Ausstellung vom 25. Juli bis 14. August 2008, Mo-Fr, 10-18 Uhr.
Eröffnung: 24. Juli 2008, 18 Uhr
Um 19 Uhr findet ein Podiumsgespräch mit Künstlern statt, die aktuell ein Projekt realisieren bzw. realisiert haben.
Ort: Halle des Technischen Rathauses, Friedenstraße 40, München


Zum Thema:

BAUNETZWOCHE#46 mit dem Special QUIVID


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

17.07.2008

Industriedenkmal gerettet

Biotürme in der Lausitz eröffnet

17.07.2008

Grüne Insel

RIAI Irish Architecture Awards vergeben

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche