RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Konstantin_Grcic_im_Gespraech_2474671.html

27.02.2012

Reduce, Reuse, Recycle

Konstantin Grcic im Gespräch


Als im Herbst 2011 bekannt wurde, dass der Münchner Architekt Muck Petzet die Kommission für den Deutschen Beitrag zur Architekturbiennale 2012 erhalten habe (BauNetz-Meldung vom November 2011) und den Deutschen Pavillon gemeinsam mit dem Industriedesigner Konstantin Grcic bespielen will, wunderten sich viele: Ein Produktdesigner als Ausstellungsgestalter für die Architektur-Biennale? Wie kommt er dazu? Und was haben Petzet und Grcic für die Biennale vor?
 
Diese Fragen stellten sich und Grcic auch unsere Kollegen von der Designlines-Redaktion. Sie trafen den Münchner Designer in Köln und sprachen mit ihm über seinen neuen Stuhl für den Mikrokosmos Schule, den geplanten Betrag für die Venedig-Biennale und die Schnittstellen von Architektur und Industriedesign:
www.designlines.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

27.02.2012

Vergangenheit und Zukunft

3XN gewinnen Wettbewerb in Uppsala

27.02.2012

Hochhaus, Schule, Bauernhof

Französischer Architekturpreis verliehen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche