RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Im_Mai_soll_Baubeginn_fuer_das_neue_Volksparkstadion_sein_3153.html

18.02.1998

Anpfiff in Hamburg

Im Mai soll Baubeginn für das neue Volksparkstadion sein


Geht es nach den Investoren des Hamburger Arena-Projekts, Deuteron / Holzmann, dann soll im Mai 1998 mit dem Neubau des Fußballstadions am Gelände des Volksparks begonnen werden. Wie das Hamburger Abendblatt in seiner Ausgabe vom 18. Februar 1998 meldet, wurde der Wirtschafts- und Stadtentwicklungsbehörde am Montag ein neuer Bauplan vorgelegt. Laut Projektentwickler würde bereits im August dieses Jahres, zum Beginnn der nächsten Bundesligasaison, eine neue Haupttribüne benutzbar sein. Nach den überarbeiteten Plänen soll zuerst das Fußballstadion um 90 Grad gedreht werden, dann in einer zweiten Phase eine Halle - die sogenannte Arena - nördlich davon entstehen. Bereits vor einem Jahr war von Senat und Bürgerschaft die Zustimmung zum Großprojekt gegeben worden.

Weitere BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Volksparkstadion“.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.02.1998

Über die Grenzen hinweg

Gemeinsamer Landesentwicklungsplan Berlin–Brandenburg verabschiedet

18.02.1998

Förderpaket

Bundesbauminister kündigt Investionsschub durch Kreditaufstockung an

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm