RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Hiroshi-Hara-Vortrag_in_Berlin_901163.html

06.01.2010

Industrial Science

Hiroshi-Hara-Vortrag in Berlin


Nachdem das Institut für Architektur der TU Berlin in den vergangenen Jahren bereits international renommierte Architekten – darunter Jean-Philippe Vassal, Tony Fretton, Riken Yamamoto und Francis Soler – zu Gast hatte, hält in der nächsten Woche der japanische Architekt Hiroshi Hara ebendort einen Gastvortrag.

Er wurde 1936 in Kawasaki in Japan geboren. 1964 erhielt er seinen Doktortitel an der Tokio-Universität, wo er heute als Professor im Institute of Industrial Science unterrichtet. Obwohl seine frühesten Werke aus den Anfängen der 60er Jahren stammen, begann seine eigene Bürotätigkeit erst 1970. Er entwarf 1973-74 zunächst Häuser für private Bauherren, unter denen sich auch sein eigenes Haus in Machida, Tokio, befand. Hara nahm seitdem an internationalen Wettbewerben teil und baute das International Building Yamamoto (Ota-ku, Tokyo, 1985-86), das städtische Museum von Ida (Pagano, 1986-88) und das kulturelle Zentrum Sotetsu (Yokohama, Kanagawa, 1988-90). Zu seinen jüngsten Arbeiten gehören das Umeda Sky Building (Kita-ku, Osaka, 1988-93) und der JR Kyoto-Bahnhof (Sakyo-ku, Kyoto, 1991-97).

Termin: 12. Januar 2010 um 20 Uhr
Ort: Auditorium A 151, Institut für Architektur, TU Berlin, Straße des 17. Juni 152, 10557 Berlin


Zum Thema:

www.lia.tu-berlin.de


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

06.01.2010

Äthiopiens höchstes Haus

Henn Architekten gewinnen Wettbewerb

06.01.2010

BauWesen

Vorträge von Staab und Braunfels in Berlin

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche