RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Henn_Architekten_feiern_Richtfest_1404209.html

04.11.2010

Operation Center Frankfurt

Henn Architekten feiern Richtfest


Der Flughafen Frankfurt befindet sich im Aufwind. Nun wurde bei einem weiteren Neubau auf dem Flughafengelände, dem sogenannten Operation Center Frankfurt, geplant von Henn Architekten (München), das Richtfest gefeiert.
In dem Gebäude sind Serviceeinrichtungen für die Bodenverkehrsdienste und den Flug- und Terminalbetrieb wie beispielsweise Aufenthaltsbereiche, Büros und Leitzentralen untergebracht. Zusätzlich wurden im Untergeschoss Umkleiden für 950 Flughafenangestellte sowie Technikflächen angeordnet.

Das neungeschossige Neubau, zwischen Terminal 1 und 2 gelegen, nimmt den Knick zwischen den Flugsteigen C und D auf und öffnet sich zum direkt angrenzenden Vorfeld.
Die Fassaden werden an der Nord- und Südseite als wärmegedämmte Metallfassaden mit Metallfensterbändern ausgebildet. Einen Gegensatz dazu bilden die Stirnseiten im Osten und Westen, die als Glasfassaden konzipiert wurden.

Die Bauarbeiten sollen im Sommer 2011 abgeschlossen sein.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

HENN


Kommentare:
Kommentare (3) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

04.11.2010

Kunststein im Wasser

Wettbewerb für Museum in Dundee entschieden

04.11.2010

Paragrafensilo adieu

Wettbewerb in Ulm für Staatsanwaltschaft

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche