RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Haus_in_Chile_als_Statement_686749.html

16.12.2008

Zurück zur Meldung

Mehrfach gekreuzt

Haus in Chile als Statement


Meldung einblenden

Das chilenische Büro Supersudaka entwarf dieses ungewöhnliche Haus in Talca, Chile: Holz und Glas sind die Materialien des aufgeständerten Hauses. Die Architekten: „Dieses Projekt ist ein Statement dafür, wie Architektur in Lateinamerika ausgeführt wird. Alles war in konstantem Wandel: das Raumprogramm, die Fassade, der Bauunternehmer, sogar die Aussicht.“

Die Architekten nannten daher ihr neues Haus „Kiltro“. Als „Kiltro“ bezeichnen die Chilenen Hunde, die mehrfach gekreuzt wurden. So arrangieren sich die Architekten mit dem gebauten Ergebnis, das von den ersten Planungen deutlich abgewichen ist.


Kommentare

4

cucho (gato montez) | 17.12.2008 18:18 Uhr

kiltrto?

Die Sache ist so oder so auf den Hund gekommen, der Strassernkoeter ist eigentlich ein "quiltro" oder "quiltro de mierda" oder "quiltro suicida", wenn dieser auf der Strasse liegt.
Weitere Interpretationen freigestellt. Nur die Erdbebenkomission mischt da nachhaltig mit, das kostet und dauert, dafuer haelt es, ist das nicht wunderbar fuer weniger als 1/1000000 der Bevoelkerung?

3

________ | 16.12.2008 22:15 Uhr

bodenbalkonrampe

hier sind die menschen anscheinend noch gewohnt selber zu denken und die klagewut hat noch keinen einzug gehalten und so kann der Balkon der eine verlängerung des Innenbodens darstellt den bewohner ohne Geländer aufs Dach geleiten.
Schön!

2

Thomas Karg Architekt | 16.12.2008 16:41 Uhr

El Kiltro

Hier zeigt sich wieder einmal mit aller Klarheit dass Straßenhunde die größere Vielfalt hervorbringen. Ohne unsere DIN-Normen und Bauvorlagen können, in diesen stark Erdbeben gefährdetem Land, wunderschöne Gebäudeformen entstehen.

1

Juriken | 16.12.2008 16:22 Uhr

Statement

Das ist auf jeden Fall eine interessante Promenadenmischung. Eindeutig ungewöhnlich.

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.










Alle Meldungen

<

16.12.2008

Grün pigmentiert

Friedenshaus von Fuksas in Israel fertig

16.12.2008

Domenig-Schüler und Zufalls-Vorträge

Veranstaltungen im HDA Graz

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche