RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Hartmut_Eckhardt_neuer_Vorsitzender_des_BDA_Hessen_12319.html

01.11.2002

Leistungsfähig

Hartmut Eckhardt neuer Vorsitzender des BDA Hessen


Der BDA Hessen hat auf seiner 47. Jahresversammlung am 26. Oktober 2002 in Kassel Hartmut Eckhardt zum neuen Landesvorsitzenden und Günter Schleiff zu seinem Stellvertreter gewählt.

Hartmut Eckhardt, 1950 in Darmstadt geboren, studierte zunächst Biologie und Biochemie in Darmstadt und Berlin und promovierte 1979. Zwischen 1981 und 1988 absolvierte er sein Architekturstudium an der TH Darmstadt. Nach wissenschaftlicher Mitarbeit an der TU Karlsruhe und verschiedenen Gastprofessuren ist Hartmut Eckhardt seit 1999 Professor für Entwerfen und Gebäudelehre an der FH Trier. In Partnerschaft mit Petra Hahn führt er seit 1988 ein Architekturbüro in Darmstadt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Wohnungsbau. 1990 wurde der Architekt in den BDA berufen. Die Schwerpunkte seiner Arbeit für den Verband sieht er in der Verdeutlichung der gesellschaftlichen und kulturellen Dimension der Architektur sowie der Leistungsfähigkeit insbesondere der BDA-Architekten.

Günter Schleiff, 1954 in Harle geboren, studierte Architektur an der Universität Gesamthochschule Kassel. Gemeinsam mit Manfred Hegger und Doris Hegger-Luhnen führt er seit 1980 das Büro Hegger Hegger Schleiff mit Sitz in Kassel. Günter Schleiff wurde 1992 in den BDA berufen.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

HHS PLANER + ARCHITEKTEN


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

01.11.2002

Aufwertung

Niedersächsischer Staatspreis für Architektur 2002 vergeben

01.11.2002

Gewächshaus

Pilkington Ideenwettbewerb „Glasshouse“ entschieden

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche