RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Grundsteinlegung_fuer_Bibliothek_an_der_HTW_Dresden_18755.html

03.12.2004

Denkerzelle

Grundsteinlegung für Bibliothek an der HTW Dresden


Am 3. Dezember 2004 wurde auf dem Campus Friedrich-List-Platz in Dresden der Grundstein für eine neue Bibliothek der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) gelegt. Bauherr des Gebäudes, das von dem Architekten Reimar Herbst aus Berlin entworfen wurde, ist der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB).

Nach Fertigstellung des 7,1 Millionen Euro teuren Gebäudes im Jahr 2006 kann auf über 2.100 Qudratmetern Fläche der Bücherbestand von mehr als 115.000 Exemplaren in dem Neubau untergebracht werden.
Zum Raumprogramm gehören zusätzlich ein sich über zwei Etagen erstreckender Lesesaal, ein klimatisierter PC-Arbeitsraum und fünf mietbare und separat abschließbare Studienräume.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

03.12.2004

Il Torre

Designwettbewerb für Hochhaus-Büros in Italien ausgelobt

03.12.2004

Skulpturaler Ausdruck

Calatrava erhält AIA-Goldmedaille

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche