RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Grosser_DAI-Preis_an_Volkwin_Marg_25034.html

19.09.2006

Pflege der Baukultur

Großer DAI-Preis an Volkwin Marg


Der Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine (DAI) verleiht anlässlich des Verbandstages vom 21.-24. September 2006 in Hagen seinen großen DAI-Preis für Baukultur 2006 an Volkwin Marg. Marg wurde für den Preis vorgeschlagen, „weil er sich durch seine Arbeiten und sein gesellschaftliches Engagement für Architekten und Ingenieure einsetzt und sich dabei um die Pflege der Baukultur verdient macht.“

Marg, geboren 1936 in Königsberg/Ostpreußen, diplomierte 1964 an der TU Braunschweig. Im Jahr 1965 gründeten Meinhard von Gerkan und Volkwin Marg die Architektensozietät gmp. Schon zu Studienzeiten arbeiteten die beiden als erfolgreiches Team zusammen und sie beschlossen, auch nach Beendigung des Studiums weiter zusammenzuarbeiten. Nach kurzer Zeit entstand so das erste große gemeinsame Projekt, der Flughafen Berlin-Tegel.

Mittlerweile besteht die Architektensozietät aus acht weiteren Partnern. Mit über 300 Mitarbeitern, die sich auf zehn Büros verteilen, ist gmp im In- und Ausland aktiv.


Zum Thema:

und eine vollständige Vita von Volkwin Marg unter: www.dai.org


Zu den Baunetz Architekt*innen:

gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

19.09.2006

Strategien der Avantgarde

7 Filme über 7 Architekten in Hamburg

19.09.2006

Offsite ungleich Offside

BauNetz-Webcast von der Biennale in Venedig

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche