RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Freizeitzentrum_in_Peking_fertig_1036693.html

16.04.2010

Zurück zur Meldung

Family Box

Freizeitzentrum in Peking fertig


Meldung einblenden

Auch dieses Projekt bietet unseren Lesern wieder eine breite Basis für eine kontroverse Diskussion bezüglich kindgerechter Architektur: Crossboundaries Architects (Peking) beschreiben ihr kürzlich fertig gestelltes Projekt jedenfalls als Nutzungsmix zwischen Spielplatz und Kindergarten, der von Kindern wie auch Erwachsenen genutzt werden kann.

Die Spannbreite der Aktivitäten des als Family Box vermarkteten Projekts reicht vom Schwimmen und anderen Sportarten, bis hin zu verschiedenen Unterrichtsklassen in Kochen, Tanzen und vielem mehr. Für die älteren Gäste wurden außerdem ein Café sowie ein Bookshop untergebracht.

Der Komplex besteht aus einer zweigeschossigen Halle, in die verschiedengroße, zum Teil freistehende Boxen hineingestellt wurden. Jede der Boxen beinhaltet eine unterschiedliche Freizeitaktivität. Ausschnitte in der Deckenplatte und darin eingelassene Glasflächen zwischen Erd- und Obergeschoss erlauben Sichtbezüge zwischen oben und unten.


Eine mit abstrahierten, gepixelten Kinderzeichnungen bedruckte Glasfassade ummantelt das Ganze.




Kommentare

2

solong | 22.04.2010 21:07 Uhr

nur im eigenen saft ...

... wer nur in seinem "eigenen saft kocht ... oder schmort " ... kann und wird das auch nicht verstehen !!! ... jenseits der selbstverliebtheit ... und der nationalen denkweise ... kommt die erkenntnis ... und die öffnung der kulturen ... china ... als bevölkerungsreichstes land der welt ... hat glaube ich durchaus schon lange erkannt ... welche chancen in der verständigung liegen ... und englisch ist die sprache die am meisten auf diesem planeten ermöglicht ... insofern verwirrung ... nur bei den ......!!

1

dethomas | 18.04.2010 00:07 Uhr

durchboxen

zunächst eine anmerkung an die redaktion:
nette einleitung :)

kommt doch ganz nett daher, diese family box. was mich verwirrt sind die schilder! englisch?

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.04.2010

Unser Star für Oslo!

Kleihues Schuwerk gewinnen Wettbewerb für Nationalmuseum

16.04.2010

Marzahn, ein Weltkulturerbe?

Winy Maas bei Aedes

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche