RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Finalisten_bekanntgegeben_7467312.html

06.11.2020

DAM Preis 2021

Finalisten bekanntgegeben


Der DAM Preis wird seit 2007 alljährlich verliehen. Am 29. Januar 2021 ist es wieder so weit. Dann eröffnet auch die Ausstellung, in der der Gewinner und die Bauten der Shortlist präsentiert werden. Ein wichtiger Zwischenschritt zu diesem Termin fand gestern statt: Das Deutsche Architekturmuseum DAM gab die vier Finalisten bekannt.

Den Vorsitz der Jury hatte dieses Jahr Alexander Schwarz von David Chipperfield Architects, die im vergangenen Jahr mit der James-Simon-Galerie den Preis gewannen. Die Finalisten sind:

  • Werk12 in München von ARGE MVRDV (Rotterdam) und N-V-O Nuyken Von Oefele (München)

  • Wohnregal in Berlin von FAR Frohn&Rojas (Berlin)

  • Verwaltungsgebäude mit gebäudeintegriertem Dachgewächshaus in Oberhausen von Kuehn Malvezzi (Berlin)

Vorgestellt wurde gestern auch der Architekturführer Deutschland 2021 von DOM Publishers. Darin finden sich 99 kürzlich realisierte Projekte die vom DAM in Zusammenarbeit mit einem Expertengremium ausgewählt wurden. Das Buch wurde erneut von DAM-Direktor Peter Cachola Schmal in Zusammenarbeit mit Christina Gräwe und Yorck Förster herausgegeben. (hg)


Zum Thema:

www.dam-preis.de


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren

Verwaltungsgebäude mit integriertem Dachgewächshaus, Oberhausen, von Kuehn Malvezzi (Berlin)

Verwaltungsgebäude mit integriertem Dachgewächshaus, Oberhausen, von Kuehn Malvezzi (Berlin)

Bildergalerie ansehen: 8 Bilder

Alle Meldungen

<

06.11.2020

Alles für die Katz

Haustierhotel bei Porto von Raulino Silva

06.11.2020

Annemarie Jaeggi ausgezeichnet

Werkbund Berlin verleiht Julius Posener Preis 2020

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche