RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Fabricate_2017_in_Stuttgart_4780634.html

07.07.2016

Call for Work

Fabricate 2017 in Stuttgart


Mit Jan Knippers, Kengo Kuma, Antoine Picon, Jenny Sabin und Philip Yuan gibt es schon mal fünf namhafte Referenten, aber es sind ja auch noch neun Monate Zeit: Die nächste Fabricate kommt nach Stuttgart.

2011 als internationale Konferenz zur Digitalen Fertigung mit Projekten aus der Baupraxis und -forschung von der Londoner Bartlett School of Architecture ins Leben gerufen, findet die Fabricate seitdem im Drei-Jahres-Rhythmus statt. Nachdem die Bartlett School 2014 mit der ETH Zürich kooperiert hat, arbeitet sie nun für die dritte Ausgabe mit dem Institut für Computerbasiertes Entwerfen und Baufertigung der Universität Stuttgart zusammen.

Mit einem Call for Work werden nun bereits gebaute oder sich im Bau befindliche Projekte aus dem Bereich Computational Design, Architektur, Bauwesen, Ingenieurwesen, Fertigungstechnik und Materialwissenschaft gesucht. Der Aufruf richtet sich an Individuen oder Kollaborationen aus Hochschule, Praxis und Industrie; die Einreichungen müssen anonym erfolgen.

Die Abgabe endet am 30. Juli 2016. Alle Einreichungen werden von einer Expertenkommission geprüft, die Autoren der ausgewählten Beiträge am 20. August 2016 über die erfolgreiche Einreichung benachrichtigt und gebeten, bis zum 20. September 2016 eine ausführliche Projektbeschreibung abzugeben. Mehr Infos unter: www.fabricate2017.org/submissions

Fabricate: 6. bis 8. April 2017
Ort: Universität Stuttgart, Keplerstraße 17, 70174 Stuttgart
Baunetz ist Medienpartner der Fabricate 2017


Zum Thema:

www.fabricate2017.org


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

07.07.2016

Stadt der Kunst

Richtfest für Kunsthalle Mannheim von gmp

07.07.2016

Was ist gutes Design?

Dieter Rams spricht in München

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land