RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Eishockeyhalle_in_Duesseldorf_eroeffnet_24912.html

06.09.2006

Metro Stars

Eishockeyhalle in Düsseldorf eröffnet


Am 2. September 2006 wurde im Düsseldorfer Stadtteil Rath der Neubau einer Eishockeyhalle eröffnet. Geplant wurde der „ISS Dome“ vom Düsseldorfer Büro RKW Rhode Kellermann Wawrowsky (siehe BauNetz-Meldung zum Richtfest).

Die 72 Millionen Euro teure Halle bietet 13.400 Zuschauern Platz und wurde in unmittelbarer Nähe zur Messe und zum Flughafen an der Theodorstraße errichet. Der ISS-Dome ist das neue Heimstadion des Eishockeyvereins „DEG-Metro-Stars“. Neben etwa fünfzig Sportveranstaltungen pro Jahr sollen auch Shows, Konzerte und Firmenveranstaltungen in der Halle stattfinden.

Der überwiegende Teil der Halle wurde mit einer Metallfassade verkleidet, Teile dieser Verkleidung werden durch Lamellen geöffnet.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

RKW Architektur +


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

06.09.2006

Rasen, Rosen und Rabatten

Bundesweiter Tag des offenen Denkmals

06.09.2006

Pretty Woman

Die letzte Meldung

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm