RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Do_4._Juni_1998_in_Berlin_Hochkaraetig_besetzte_Podiumsdiskussion_zum_-Top_100-Architekten-Ranking_3669.html

02.06.1998

„Ahnungslosigkeit, Größenwahn, Zynismus?“

Do, 4. Juni 1998 in Berlin: Hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum „Top 100“-Architekten-Ranking


Als vor einem Jahr im BauNetz und in der Bauwelt das erste Architekten-Ranking erschien, gab es Zustimmung, aber auch viel Kritik. Peter Erler, der Präsident der Bundesarchitektenkammer, kommentierte das Projekt unter anderem mit den Worten: „Ahnungslosigkeit, Größenwahn, Zynismus?“
Seitdem hat sich das Ranking, das einen Zusammenhang zwischen Qualität der Architektur und der Veröffentlichungshäufigkeit in seriösen Fachzeitschriften herstellt, gleichbleibend großen Interesses erfreut. Die Geister scheiden sich weiterhin daran.
Aus diesem Grund findet am Donnerstag, 4. Juni 1998, um 19.30 Uhr im DAZ in Berlin, Köpenicker Str. 48/49, eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion statt. Debattieren werden Befürworter und Gegner des Ranking.
Auf dem Podium: Peter Erler, Präsident der Bundesarchitektenkammer, Christoph Ingenhoven, Architekt, Volker Roscher, BDA Hamburg, Benedikt Hotze, BauNetz. Das Ranking selbst wird erläutert und aus dem Internet heraus präsentiert von Jürgen Paul, BauNetz, und Prof. Wolfgang Pohl, dem Initiator des Ranking. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Nach der Diskussion laden die Veranstalter, DAZ und BauNetz, zu einem Umtrunk ein.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

ingenhoven associates


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

03.06.1998

Botschaft verdrängt Zentrum

Japanisch-Deutsche Kultureinrichtung weiht Neubau in Berlin ein

02.06.1998

Stadtbildprägend

Mannesmann-Hochhaus in Düsseldorf unter Denkmalschutz

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche