RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Disco-Pavillon_auf_Long_Island_2890703.html

07.08.2012

Wiederauferstanden!

Disco-Pavillon auf Long Island


Im November 2011 erst zerstört, wurden nun bereits die neuen Pläne für den Disco-Pavillon im Hafen von Fire Island auf Long Island im US-Bundesstaat New York veröffentlicht. Entworfen wurde die Holzkonstruktion von den New Yorker Architekten HWKN, die erst kürzlich die neue Installation Wendy für das Young Architects Program (YAP) am MoMA PS1 fertig gestellt haben.
 
Der geometrisch geformte Pavillon wird aus Zedernholzbalken gebaut, das vorherrschende Baumaterial in der Gegend. Der hölzerne Steg zieht sich von außen hinein durch das gesamte Gebäude, „damit es sich als Teil der Infrastruktur des Hafens anfühlt“, sagt Matthias Hollwich von HWKN. Die Fassade öffnet sich komplett in Richtung der anlegenden Boote und Fähren, mit denen auch ein Großteil der Gäste zu dem beliebten Ausflugsziel gelangen – pro Jahr immerhin über 800.000 Menschen.
 
Die Fertigstellung ist voraussichtlich im Sommer 2013.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

07.08.2012

Personenkult

Samaranch-Museum in China

07.08.2012

Wohnen in Galata Beyoglu

Architekturstipendium für Istanbul

>