RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Die_Baunetz_Wissen-Redaktion_schaut_zurueck_3041213.html

21.12.2012

Lieblinge 2012

Die Baunetz Wissen-Redaktion schaut zurück


Wow, was war das für ein Jahr. Über 1.500 Beiträge haben wir im Baunetz Wissen veröffentlicht, darunter informatives Hintergrundwissen, spannende Bücher und ganz viele wunderbare Objekte. Einige davon sind uns besonders ans Herz gewachsen: so zum Beispiel die Kapelle in Mexiko, die – einem Betonfelsen gleich – über die Bucht von Acapulco ragt. Oder das Geschäftshaus Green Cast im japanischen Odawara, dessen lebende Fassade mit Pflanzgefäßen und Alupaneelen gestaltet ist.

Aber warum in die Ferne schweifen? Bei den hierzulande realisierten Objekten haben uns das grobmaschige Strickkleid der  Kulturstiftung in Halle, die Sporthalle der Theodor-Litt-Schule in Michelstadt mit ihrem schwarzen Boden und ein kleiner weißer Büroturm im schwäbischen Kusterdingen-Mähringen besonders gut gefallen.

Und um ganz ehrlich zu sein: Bei der Vielzahl von gelungenen Bauwerken, mit denen wir uns beschäftigen, können wir uns eigentlich gar nicht auf nur wenige Lieblinge festlegen. Schauen Sie sich deshalb doch einfach selbst auf unseren Seiten um, und stöbern Sie in derzeit über 2.300 Objektberichten. 

Viel Spaß dabei wünscht Ihre Baunetz Wissen-Redaktion.


Zum Thema:

www.baunetzwissen.de


Kommentare:
Meldung kommentieren

In den Hollywood Hills

In den Hollywood Hills

Über der Bucht von Acapulco

Über der Bucht von Acapulco

Black beauty: die Sporthalle der Theodor-Litt-Schule in Michelstadt

Black beauty: die Sporthalle der Theodor-Litt-Schule in Michelstadt

Der Turmbau zu Kusterdingen-Mähringen

Der Turmbau zu Kusterdingen-Mähringen

Bildergalerie ansehen: 18 Bilder

Alle Meldungen

<

21.12.2012

Schnee von morgen

BauNetz macht Weihnachtspause

21.12.2012

Beach Parking

Zaha Hadid baut in Miami

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche