RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Der_Maler_Christian_Hellmich_in_der_BAUNETZWOCHE_778130.html

29.05.2009

Zerlegung des Raumes

Der Maler Christian Hellmich in der BAUNETZWOCHE


Wenn jemand auseinander nimmt, was ein Architekt zusammengesetzt hat, dann lohnt sich ein Blick darauf. Was mit großer Sorgfalt verkleidet wurde, reißt der Künstler Christian Hellmich in seinen Bildern wieder auf. Er gehört zu den jungen deutschen Künstlern, die seit einigen Jahren in der New Yorker Kunst-Szene international wahrgenommen werden.

In seinem Kölner Atelier haben wir erfahren, warum Architektur für ihn zum Hauptmotiv wurde. Sein Blick richtete sich besonders auf die Architektur der 50er Jahre, mit der eine Trostlosigkeit einherging, die er in seinen Bildern ästhetisiert. Wie? Das lesen Sie in der BAUNETZWOCHE#126.


Zum Thema:

Download der BAUNETZWOCHE#126

Liste aller Ausgaben der BAUNETZWOCHE


Kommentare:
Meldung kommentieren

Trinkhalle 2005

Trinkhalle 2005

Rückwand, 2006

Rückwand, 2006


Alle Meldungen

29.05.2009

Tag der Stadtkunst

Fünf Zwischennutzungen in Berlin-Köpenick

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche